knit collection 2022

„The details are not the details. These make the design.“

Bildschirmfoto 2022-10-19 um 2.06.03 PM
Dimitri Elisha Fähndrich | owner, designer
Bildschirmfoto 2022-10-19 um 2.05.36 PM
Jan Affolter | social media

Die Idee zu dieser Kollektion entstand vor längerer Zeit. Ein spannender Prozess liegt hinter uns.

Die Herausforderung, den selber entwickelten Schnitt und das Design zusammen auf den Sweater zu bringen, ist uns gelungen. Sogar ein weiteres Piece wurde in die Kollektion integriert.

Der Traum wird zur Wirklichkeit. Have a look!

knit

size: „one size“

material: merino wool extra fine

color: purpur

Scarf

size: 200 x 40cm

material: merino wool extra fine

color: purpur

Warum „one size“?

Wie jeder Mensch so ist, wie er ist, ist auch unsere Mode so, wie sie ist – individuell. Wir haben uns bewusst entschieden, die Kollektion „one size“ zu gestalten. Dies nicht, um jemanden zu diskriminieren, sondern um zu zeigen und hervorzuheben, dass jeder Mensch einzigartig ist. Bei jeder Person fitted der Pullover anders, das ist absolut gewollt und gut so.

Es ist gut, dass jede/r so ist, wie sie/er ist!

Produktion

Warum „made in switzerland“?

Es war uns ein Anliegen, in der Schweiz zu ­produzieren. Wichtig ist uns, dass wir unsere Produktionspartner persönlich kennen, in Gesprächen vor Ort uns austauschen können, die Bedingungen, unter denen unsere Pieces hergestellt werden, unterstützen und mit unserem Verständnis von fairer Arbeit vereinbaren können.

Die Suche wurde eine ­echte Herausforderung, denn es gibt nicht viele Produktions-
stätten in der Schweiz, welche Wollprodukte herstellen.

Wir wurden ­fündig – im Kanton Bern.

Danke

florin elischa anouk jan dennis noemie gogo baba babi mami

Nun ist es so weit.

Zwei Jahre haben wir an dieser Kollektion gearbeitet.  Wir sind unendlich dankbar, dass unser Traum nun Wirklichkeit wird.

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, in die Welt der neusten Kollektion einzutauchen. Wir hoffen, dass wir euch mit unserem Traum auch etwas anstecken können.

Nun freuen wir uns, mit euch die knit collection 2022 feiern zu dürfen!