spring - summer 2022

I don't have to choose between high fashion or streetwear. My brand reminds me that it doesn't have to fit in a box. It can just be in a gray area.

In unserer 3. Kollektion wollten wir die ganze Aufmerksamkeit der Kollektion auf die Selbstreflexion lenken. Während der covid-19 Pandemie, einer Zeit voller Unsicherheit, haben wir zum ersten Mal in unserem Leben etwas gefunden: Zeit. Zeit zum Nachdenken, über unser Verhalten, unsere aktuelle Situation, wie wir jemanden behandeln und wie wir behandelt werden wollen. Wir erkannten, wie sehr unser Umfeld uns zu dem macht, was wir eines Tages sind oder werden. Wir sind auch damit in Berührung gekommen, wie giftig und einschränkend ein bestimmtes Umfeld sein kann, unsere “Shaping Tote Bag” und unser “Chain T-Shirt” sind den beiden Themen gewidmet.
 

T-Shirt one

Fashion IST eine Message. T-Shirt ONE aus Baumwolle im Siebdruckverfahren im eigenen Atelier bedruckt.

T-shirt two

Fashion HAT eine Message. T-Shirt TWO aus Baumwolle im eigenen Atelier im Siebdruckverfahren bedruckt.

tote bag

Die Ideale Lösung für den Alltag. In unserem eigenen Atelier im Siebdruckverfahren bedruckt.

kette

Die Halskette aus Süsswasser- und Lapislazuli-Perlen wurde in unserem Atelier handgefertigt.

Da mentales Bewusstsein immer mehr zu einem Thema wird, über das man im täglichen Leben spricht, haben wir uns entschlossen, eines unserer T-Shirts zu gestalten, um eine beruhigende Botschaft zu verbreiten: “breathe in- breathe out, take in the good from life”. Was immer noch Raum für Interpretationen für jeden lässt!
In dieser Zeit haben viele von euch da draußen auch diese Gedanken erlebt. So haben wir uns entschlossen, diese Gedanken aufzugreifen und in einer Kollektion zu vereinen. Wir präsentieren Ihnen jetzt die neue Spring/Sommer Kollektion 2022 von Jeuxdiclo.

Produktion

Die gesamte Kollektion wurde in unserem Atelier in Hitzkirch designed, die T-Shirts und der Tote Bag im Siebdruckverfahren gedruckt und die Kette von Hand gefertigt. Wir legen grossen Wert auf hohe Qualität der Produkte. Aus diesem Grund verwenden wir nur hochwertige Materialien.

Shooting

Die Fotos dieser Kollektion entstanden im eigens dafür aufgebauten Photostudio in Luzern. Das Shooting-Set wurde sehr minimalistisch aufgebaut und kommt sehr futuristisch daher. Die Kollektion wird so in den Mittelpunkt gestellt.   

Wir Danken für die tolle unterstützung

Jan Affolter | Zuzanna Stemplowska | Oliver St-Arnaud | Florin Lang | Marina Theus |
Druckerei Bombelli | Schneiderei Hochdorf | Baba | Gogo | Babi | Mami